egj

Wie sieht der Arbeitsalltag in Zukunft aus? Arbeitswelt 2.0 zwischen Präsenz und Homeoffice

Die Pandemie lässt uns noch nicht wirklich los, wir freuen uns fast täglich über mehr Freiheiten, genießen den Kaffee in unserem Lieblingscafé oder erfreuen uns an kleineren Veranstaltungen, bei denen man „coronakonform“ wieder Leben spüren kann. Die Inzidenz beispielsweise in Rheinland-Pfalz steigt zur Zeit jedoch auch wieder, was ein weiterer Grund sein kann, weswegen in solch’ doch noch ziemlich unsicheren Zeiten sich die meisten Arbeitnehmer die Möglichkeit auf Homeoffice weiterhin wünschen.

Seit Anfang Juli ist die Homeoffice-Pflicht nicht mehr existent, die Verpflichtung zum Testangebot sowie die AHA+L-Regel bleibt bestehen. Immer mehr Unternehmen schaffen die Präsenzpflicht am Arbeitsplatz ab und geben ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie individuell sie arbeiten möchten. Ob dabei der eine Mitarbeiter nun fünf Tage im Büro und der andere Mitarbeiter lieber fünf Tage im Remote arbeiten möchte, ist dabei ihm überlassen.

Diese Entwicklung finden auch wir erstrebenswert, denn wer wünscht sich nicht ein Team, bei dem jeder in seinem selbst geschaffenen Umfeld die beste Leistung erbringt. Natürlich gehört dazu von beiden Seiten eine Portion Vertrauen und Pflichtgefühl. Das Miteinander unter den Kollegen kommt durch die Digitalisierung und einem ab und an gemeinsamen Afterwork-Drink auch nicht zu kurz.

Auch wir sind letztes Jahr ins Homeoffice gewechselt und haben uns Gedanken gemacht zum Arbeiten im Homeoffice nach Corona. Unsere Bilanz ist durchweg gut, viele von uns berichten konzentrierter zu arbeiten und die vermehrte Selbstorganisation trägt auch zu einem persönlichen Wachstum bei.

DELL Homeoffice BundleE7250 Note-Book, Dockingstation und Bildschirm

Wir möchten all denen, die noch auf der Suche sind, nach einer dauerhaften Homeoffice-Lösung unser DELL Homeoffice Bundle mit E7250 Note-Book 12“, Dockingstation und Bildschirm 24“ ans Herz legen. Obendrauf dürfen Sie sich über einen biologisch vollständig abbaubaren TFT-Reiniger im Wert von 10,- Euro freuen. Bildschirm berühren ist dank dem Reiniger nun offiziell erlaubt! ;)

TFT/LCD Reiniger

TFT/LCD Reiniger

Da es leider situationsbedingt weiterhin zu Lieferengpässen kommen kann, bitten wir Sie, uns frühzeitig zu kontaktieren.

Wir beraten Sie gerne!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel