egj

Satware zu Gast bei den SecDays TRUST '21 von Securepoint

Köln, ach du schönes Köln! Köln ist bekanntlich immer eine Reise wert, am gestrigen Tag hatten wir einen Grund mehr Köln zu besuchen. Der deutsche Hersteller von IT-Sicherheitslösungen Securepoint lud zum gestrigen SecDays nach Köln ein. Unser Mitarbeiter Achim Wolff war zur Gast bei dem SecDays, der unter dem Motto „Trust“ lief.

Von 15 – 18 Uhr beschäftigten sich die Vorträge mit der Thematik, wie verlässlich IT-Sicherheit bei der derzeitigen Entwicklung im Bereich Cybercrime sein kann und wie in diesen Zeiten die Vertrauensbasis zwischen IT-Dienstleister und Kunde gestärkt werden kann.

Vortragsthemen waren unter anderem die aktuelle Chipkrise, die auch vor Securepoint kein Halt macht, sich aber durch langfristiges Planen und Bauen der Geräte derzeit regeln lässt. Die Vorstellung des neuen Black Dwarf mit dem neuen Vertriebsmodell „As a Service“ war ein weiteres Thema. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer der Veranstaltung eine Vorschau auf die demnächst erscheinenden neuen Modelle RC100 G5 und RC200 G5, die mit deutlich besserer Performance und redundanten Netzteilen überzeugten. Weitere Themen waren Partnerstatus, gesteigertes Supportaufkommen bei Securepoint durch die Corona-Pandemie und Awareness-Schulungen, die direkt am eigenen Arbeitsplatz stattfinden können und einen verbesserten Lerneffekt als Online-Schulungen bieten. Diese Schulungen befinden sich aktuell jedoch noch in der Erprobungsphase.

Neben informativen Vorträgen nutzte Achim am Abend das Come Together, um bei einem Kölsch zu Networken und die Impressionen des Tages zu verarbeiten.

Achim zu „SecDays Trust ‘21“ in Köln:
Infos aus erster Hand und Austausch auf Augenhöhe mit anderen Partnern. Eine gelungene Veranstaltung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel