mw

Neue Amicron Faktura 14 Version verfügbar

Mit der heute bei uns erschienen Version 14 der Warenwirtschaft Amicron Faktura setzt dieses System konsequent auf Verbesserungen in allen Bereichen der Auftragsverarbeitung.

Für bestehende Anwender haben wir hier die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick zusammengefasst.

Kalender und Aufgaben

Der bereits aus Amicron Mailoffice bekannte Kalender und das Aufgabensystem sind nun direkt in Amicron Faktura verfügbar.

Preisgestaltung

Es können nun statt der bisher 8 VK Preise mit Staffeln pro Artikel beliebig viele Preisgruppen und Mengenstaffeln angelegt werden. Anwender unserer Amicron Shopware Schnittstellen können diese Preisgruppen direkt an Shopware übertragen. In der Professional Version von Amicron kann der Lagerbestand und Warenwert für beliebige Zeitpunkte ermittelt werden.

Schnellerfassung von Aufträgen

Über ein Erfassungsfenster können Artikel über Barcode Scanner sehr schnell erfasst werden. Zusätzlich lassen sich Auftragspositionen über Excel und CSV Dateien direkt in Aufträge einlesen.

Produktionsaufträge für Stücklisten

Stücklistenartikel (zusammengesetzte Artikel wie Rezepturen oder Maschinen) lassen sich über Produktionsaufträge fertigen und nach Abschluss dem Lager zubuchen. Dies vereinfacht die Warenbeschaffung und bietet eine weitere Auftragsart für interne Prozesse.

Kontoauszug

Ebay-Zahlungen können direkt abgerufen werden. Der Kontozugriff auf PayPal- und Ebay-Konten kann pro Benutzer unterschiedlich eingestellt werden. Im Kontoauszug können direkt Belege zugeordnet werden. Die FinTS Bankzugänge sind jetzt an jeder Arbeitsstation ohne Neuanlage/Kopie verfügbar.

Belege

In Belegen steht nun Tesseract OCR für die Texterkennung zur Verfügung. Belege eines beliebigen Zeitraumes lassen sich als PDF Dateien exportieren. Eingebettete Daten wie Zugferd-Rechnungen werden unterhalb der Belegansicht aufgelistet.

Unterstützung für VoIP-Anwendungen

Der Telereporter unterstützt nun für die Anwahl und Ruferkennungen z. B. TK Anlagen von 3CX ohne Tapi.

Filter

Datenbankfilter können öffentlich eingestellt werden. So ist es möglich, allgemeingültige Prozesse für jeden Benutzer bereitzustellen.

Datenbank bereinigen

Ein neuer Assistent ermöglicht es, die Datenbank von alten Einträgen zu bereinigen. So lassen sich z. B. alte Belege nach Ende der Aufbewahrungsfrist entfernen und so die Datenbank verkleinern.

List & Label 26 für Formulare

Die neue Version von List & Label bietet im Vergleich zur bisher eingesetzten Version 21 eine Vielzahl an neuen Funktionen. Der Versand an E-Mail Provider ohne TLS 1.0 Unterstützung ist mit dieser Version möglich. Jedes Formular kann seinen eigenen PDF-Typ festgelegt bekommen. So kann bei bestimmten Formularen PDF/A abgestellt werden, was kleinere Dateien erzeugt.

Weitere Neuerungen und Funktionsumfang

Die Liste an Änderungen ist lang. Wir haben das aktuelle Handbuch für Amicron 14 in unserer Cloud bereitgestellt. Dort finden Sie den gesamten Funktionsumfang inklusive aller Änderungen auch von noch älteren Versionen, wie z. B. Amicron Faktura 12.

Sie benötigen ein Update?

Wir bieten Ihnen die aktuellen Voll- und Updateversionen von Amicron Faktura und Mailoffice in unserem Onlineshop an. Neben der Software können Sie bei uns auch umfangreiche Installations- und Schulungsservices für Amicron Produkte buchen - schließlich setzen wir diese Software seit inzwischen beinahe 30 Jahren in unseren Unternehmen ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Nach 4 Jahren warten wieder nur wenig brauchbares

    Es tut mir leid, wir warten händeringend auf bestimmte Features, und wieder wurde aus der Uservoice Liste nicht oder nur wenig umgesetzt.

  • Danke für die kontinuierliche Weiterentwicklung!

    Danke für den Einsatz und die Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Amicron! Es gibt im Markt hinsichtlich Funktionsumfang und Preis-/Leistung wenig/keine (?) vergleichbare Lösung. Wir sind sehr dankbar, dass es hier voran geht und Satware viel Energie in das System steckt!