egj

Im Gespräch mit Jürgen Schwind

Wenn sich unser Team vergrößert ist das immer ein Grund zur Freude, im Fall von Jürgen definitiv. Jürgen verstärkt unser Team aktiv seit Januar 2023.

Bereits bei der Weihnachtsfeier konnten wir Dich als humorvollen und sympathischen Menschen kennenlernen. Seit Anfang Januar unterstützt Du nun die satware AG. Wie kamst Du zur satware AG?

Ich habe schon seit 1997 mit Michael Wegener zu tun und war 1998 im Schulpraktikum bei ihm im Unternehmen. Damals noch bei CHW-Computer. Von 2001 bis 2004 war ich Werkstudent und unterstützte bei der Shopanbindung von Amicron Faktura an den eigenen Shop und half im Laden aus. Durch die Zusammenarbeit von CHW-Computer und Party-Worms entstand schließlich eine Freundschaft. Wir haben uns zwischendurch immer beruflich ausgetauscht, bis eines Tages das Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit entstand, die nun im Januar startete.

In welchem Bereich unterstützt Du die satware AG?

Ich unterstütze die satware AG überwiegend bei der Softwareentwicklung. Im Moment arbeiten wir an der Amicron-Plattform und diversen Modulen.

Welcher Aufgabenbereich oder welches Projekt macht Dir am meisten Spaß? Für was kannst Du Dich unendlich begeistern?

Am meisten Spaß macht mir mein Web-Baukasten, den ich vor über 10 Jahren entwickelt habe und seitdem immer wieder modernisiere und weiterentwickle. Bei Kunden mag ich das Entwickeln und Optimieren von Geschäftsprozessen. Generell mag ich Projekte, bei denen man selbst kreativ sein kann.

Womit können Deine Kollegen Dir eine Freude machen?

Mit einem Kaffee und einem Stück Apfel- oder Streuselkuchen.

Vielen Dank für das Interview und bis demnächst mal in unserer offenen Agentur auf ein Käffchen! :)

Kontaktdaten von Jürgen Schwind aus der SATWARE//AGENTUR:

Entwicklung/Programmierung
Tel 06241 98728-0
schwind@satware.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Viel Erfolg

    Hallo Jürgen,

    viel Erfolg bei Satware. Da schließt sich der Kreis nach den Jahren :-)

    Gruß
    Christian