egj

Im Gespräch mit Adrian Schupp

In den letzten beiden Jahren hat sich das Team um das satware AG Systemhaus stark vergrößert. Dadurch können wir unseren Kunden einen noch schnelleren und umfangreicheren Service bieten und als externe IT-Abteilung für Ihr Unternehmen fungieren.

Zu Daniel Wegener, Achim Wolff und unserem Auszubildenden Leon Spomer stieß im März diesen Jahres Adrian Schupp hinzu. Adrian bringt neben seinem Fachwissen und der Leidenschaft für den IT-Bereich auch Zuverlässigkeit und Engagement mit, was ihn zu einer sehr wertvollen Ergänzung unseres bereits bestehenden Teams macht.

Durch was wurde Dein Interesse an der IT-Welt geweckt?

Mein Interesse an der IT-Welt begann tatsächlich schon als Kleinkind, als ich zum ersten Mal mit Computern in Berührung kam. Ich war schon immer fasziniert von der Technik und habe im Keller meine ersten Server aufgesetzt. Später absolvierte ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, wo ich auch zunehmend mit Netzwerken und immer komplexer werdenden Systemen zu tun hatte. Vor ca. 9 Jahren wechselte ich in das Elektroniklabor eines mittelständischen Unternehmens und übernahm nach einer Weile die komplette IT. Diese vielfältige Erfahrung hat mein Verständnis für die IT-Welt und meine Fähigkeiten in diesem Bereich entscheidend geprägt.

In welchem Bereich unterstützt Du die satware AG im Systemhaus?

In meiner Rolle bei der satware AG bin ich nicht nur für den IT-Support und die Wartung unserer internen Systeme zuständig, sondern ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Lösungen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ich liebe es, innovative Technologien zu entdecken und Möglichkeiten zu finden, sie in unsere Arbeitsabläufe zu implementieren, um so den Service für unsere Kunden noch weiter zu optimieren.

An welcher Art von Projekten arbeitest Du gerade und welches Aufgabengebiet bereitet dir am meisten Freude?

Aktuell konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Arbeit mit Amicron Faktura, MailOffice und deren Firebird-Datenbank, während ich auch die Pflege und Verbesserung unserer eigenen Systeme verantworte. Diese Aufgaben, insbesondere das kreative Lösen von Problemen, bereiten mir große Freude. Darüber hinaus habe ich ein generelles Interesse an allem, was mit Technik zu tun hat.

Wie wird man der Lieblingskollege von Adrian Schupp? Mit was kann man Dir eine Freude machen?

Wie wird man mein Lieblingskollege? Ganz einfach – Kuchen und technische Spielereien.

Vielen Dank für das Interview!

Kontaktdaten von Adrian Schupp aus der SATWARE//SYSTEMHAUS:

Technik/Support
Tel 06241 98728-24
as@satware.com

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.