egj

Hilfreiche Tipps um Ihre IT-Geräte vor Überhitzung zu schützen!

Unter extremer Hitze im Sommer leiden nicht nur Mitarbeitende, sondern auch die Firmen-IT. Hohe Temperaturen können schädlich für PC und Co. sein und zu Abstürzen und schlimmstenfalls Datenverlust und Defekten führen. Besonders gefährdet sind ältere, schlecht gewartete oder verschmutzte Geräte.

Diese drei Tipps sollten Sie beachten, um Ihren Computer, egal, ob im Homeoffice, Unternehmen oder Eigenheim, zu schützen.

Tipp 1: Die pralle Sonne meiden!

So schön wie das Remote Arbeiten auch im Sommer im Lieblingscafé ist, so ungünstig gewählt ist leider der Platz in der prallen Sonne. Computer, Notebooks, Smartphones, Tablets, aber auch andere IT- und Bürogeräte wie der Drucker, Kopierer und Netzwerkspeicher benötigen ein kühles Plätzchen.

Tipp 2: Staubfrei glücklich!

Das PC-Innenleben sollten Sie staubfrei halten, das Putzen des Gehäuses alleine reicht nicht aus. Hilfsmittel wie Staubsauger, Pinsel und Zahnbürste können für die Reinigung verwendet werden, bitte zaghaft und nicht zu grob an das zu Teilen empfindliche Innenleben gehen. Alle drei bis 6 Monate sollte der Rechner je nach Staubentwicklung von Staub und Schmutz gereinigt werden.

Tipp 3: Temperatur im Auge behalten!

Ein paar Werte, die Sie im Auge behalten sollten, ist die Temperatur der CPU, Grafikkarte, Festplatte und SSD. Zur Messung davon gibt es verschiedene Tools für Ihren PC.

Sie haben Ihr Gerät über längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt und verzeichnen nun einen Datenverlust? Sprechen Sie uns an, damit Sie zukünftig durch eine für Ihr Unternehmen geeignete Backuplösung einen Datenverlust und die damit verbundenen Schwierigkeiten vermeiden können. TurboBackup ist ein Produkt der satware AG und kann maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.