mw

DeepL in der Softwareentwicklung bei der satware AG

Die DeepL GmbH biete auf der Webseite https://www.deepl.com "Künstliche Intelligenz" für Sprachen an. Die mit dem neuralen Netz erzeugten Übersetzungen sind qualitativ hochwertig und gut verständlich. Was das Produkt für uns besonders interessant macht, ist die DeepL API mit der wir diese Übersetzungsmaschine aus unseren Unicorn-Programmen ansprechen können.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch für uns:

  1. Unsere Software wird automatisiert gebaut und verteilt. Im sogenannten Build Prozesse lassen wir die in unserer nativen Sprache (Deutsch) erstellten Textblöcke und Dokumentationen (ja, wir schreiben Handbücher) per API Anfrage an DeepL ins Englische übersetzen.
  2. DeepL eröffnet uns neue Märkte mit einem Klick, neben Englisch gibt es weitere Sprachen wie Französisch, Spanisch und Russisch, in welche unsere Software automatisiert übersetzt werden kann.
  3. Der ständige Kontakt zu ML basierten Lösungen zwingt uns in der Entwicklung die Vorteile von ML/KI in unsere Planung zu nehmen und zu nutzen.
  4. Die Unicorn Basis (unser Gerüst für satware Software) sprich DeepL, kann also auch als Zwischenschicht für unsere Warenwirtschaft Amicron Faktura oder unser CRM Mailoffice verwendet werden und automatisiert Produktbeschreibungen oder E-Mails übersetzen.

Sie haben Fragen zu DeepL und dessen Integration in Ihre Prozesse?

Wenden Sie sich an mich.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.