egj

satware Highlights des Jahres 2021

Wenn sich ein Jahr dem Ende neigt und ein neues beginnt, lässt man das Jahr Revue passieren. Neben dem Privatleben nimmt der Beruf einen wichtigen Teil des Lebens ein. Man erinnert sich deshalb ganz bewusst nicht nur privat an besondere Momente, sondern auch beruflich. Dazu gehörten faszinierende Projekte, die einem kreativ Freiraum gaben, bildende Komponenten aufwiesen oder die Zusammenarbeit sich mit dem Kunden besonders harmonisch gestaltete.

Auch wir blicken auf eine Vielzahl an Projekten im Jahr 2021 zurück, auf die Gestaltung von Websites, Geschäftsausstattungen, Flyern, kreieren von neuen Logos, spannende Foto- und Videoprojekte, die Erstellung von neuen Social Media Präsenzen, Texten aus diversen Bereichen und vieles mehr.

Sich für ein Projekt zu entscheiden ist da meist schwer, um ein persönliches Highlight zu definieren. Wir haben uns die Köpfe zerbrochen und das kam dabei raus.

Dietmar Schoenig (Vorstand)Mein Highlight war und ist das komplette Projekt augenarzt-worms.de von A – Z. Die Gesamtheit von Design, Umsetzung, Social Media, Foto- und Videoproduktion, Text, SEO bis hin zur neuen IT-Infrastruktur mit Erhöhung der IT-Sicherheit von 4 Standorten begeistert mich anhaltend.
Dietmar Schönig - Vorstand

Tim Friedrich Weber (Entwickler und Motiondesigner)Die Umsetzung von lineardirect.eu hat mir besonders Spaß gemacht, da wir hier unser Können aus Backend- und Frontendentwicklung sowie Design zusammen bündeln konnten. Als mein erstes Shopware 6 Projekt war ich sehr glücklich mit dem funktionierenden Zusammenspiel. Dadurch ist uns ein tolles Ergebnis gelungen.
Tim Weber – Entwicklung und Film

Elisa Eremita (Grafikerin und Fotografin)Ich kann mich nicht für ein Projekt entscheiden, mir haben dieses Jahr viele Projekte gut gefallen. Die Screendesigns für Detektiv, PT, Lineardirect, sowie der Relaunch für Dr. Teubner mit dem Wechsel zum CMS WordPress und diversen Designupdates. Satware interne Highlights sind Elena, meine neue Kollegin, die sich im Bereich Text und Social Media austobt und mein MacBook, das mir mobiles Arbeiten über die Zeit von Corona hinaus für satware ermöglicht. Den coolen und zugleich lustigen Jahresabschluss machte das Jahresendshooting, bei dem ich Herrn Schönig und Herrn Wegener mit den Pokini Produkten fotografierte. Die ganze Kampagne, die gemeinsam mit Frau Jakob entstand findet Ihr im Blog und in unseren sozialen Netzwerken.
Elisa Eremita – Grafik und Fotografie

Elvira Jesser (Grafikerin)Für ein Projekt, sich zu entscheiden, ist zu schwierig, besonders gut gefiel mir in 2021 das Projektmanagement und die Umsetzung diverser Produkte, darunter u. a. Anzeigen und die Werbeschilder an der EWR Arena für Bastian Immobilien. Das Projekt Ball IT in WordPress samt dem Stylen mit CSS und das Screendesign für Gerlsbeck und Trapp. Im Printbereich gefiel mir die Arbeit an der Imagebroschüre für Dr. Werner gut. Bei den satware internen Highlights muss ich sowohl an meine neue Kollegin Elena (Frau Jakob), als auch an die Möglichkeit Homeoffice in den Agenturalltag fest einfließen zu lassen denken.
Elvira Jesser – Grafik

Achim Wolff (Technik und Support)Ich bin gerade erst 15 Monate bei satware AG im Systemhaus. In der Zeit gab es vieles, viel Neues für mich. Dazu kam Corona und die Auswirkungen auf IT. Alle wollten plötzlich ins Homeoffice, hinzu kamen Lieferschwierigkeiten bei Hardware. Es war nicht einfach, trotzdem konnten wir viele Kunden bedienen und nebenbei deren IT sicherer machen. Zum Glück konnten wir uns auf unsere deutschen Lieferanten in dieser Situation recht gut verlassen.
Achim Wolff – Technik und Support

Elena Jakob (Text und Social Media)Mein persönliches Highlight ist schwer in Worte zu fassen, mir macht Konzeption und Organisation besonders viel Spaß, davon hatten wir einige Projekte. Die Zusammenarbeit mit dem Kunden Bastian Immobilien und die Möglichkeit ein langjähriges Unternehmen in den sozialen Medien zu positionieren fand ich 2021 besonders spannend. 2022 ist bereits in Planung, man darf gespannt sein! Mein satware internes Highlight war definitiv die Exone Kampagne, die gemeinsam mit Frau Eremita und den Fotomodellen aka Vorständen Herrn Schönig und Herrn Wegener entstanden ist.“.
Elena Jakob – Text und Social Media

Wir freuen uns auf viele weitere inspirierende Projekte und spannende Zusammenarbeiten im Jahr 2022! Seid Ihr dabei?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Ihr seit toll!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte euch über diesen Weg sagen, das ich euch einfach super toll finde!
    Ihr seit ein tolles Team, eine tolle, professionelle Firma und alle Menschen, die ich bisher kennen lernen durfte bei euch, sind Herzensmenschen!
    Danke dafür!!!#pipiimaugehab

    Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit und Begegnungen mit euch!

    Herzlichst euer Torsten ohne h[aar]