mw

Optimiere die Kommunikation im Unternehmen mit Amicron und Mattermost

Schnelle Kommunikation ist wichtig. Daher zeige ich heute mal ein paar Impressionen aus unserem Projekt-AddOn für Amicron Faktura und Mailoffice mit Mattermost Anbindung.

Online-Benachrichtung-zu-Auftr-gen-und-Aufgaben

Auf dem Screenshot sieht man meine morgendliche Erinnerung zu aktuellen Aufrägen und E-Mails, welche an unsere Mattermost IM (unsere DSGVO-konformer WhatsApp Ersatz) gesendet werden. Über sogenannte Slash Befehle kann ich bequem Amicron Aufgaben direkt über Mattermost anlegen. Vorteil bei dieser Lösung ist, dass Mattermost mit geringer Bandbreite über Mobiltelefone nutzbar ist und zusätzlich über Matterbridge für die gesamte Firmenkommunikation genutzt werden kann.

Aufgaben-aus-Amicron-direkt-aufs-Handy

Die gesamte Lösung läuft bei uns On-Premise. Amicron Faktura auf unseren Servern, Mattermost und Satware Projekt auf einer Synology Diskstation und damit wir hohe Verfügbarkeit und Sicherheit haben, ist unsere Securepoint Firewall mit insgesamt 3 getrennten Leitungen (Telekom, Kabel Deutschland und Starlink) von außen erreichbar.

So erreichen wir die von Clouds gewohnte Erreichbarkeit der Dienste ohne unsere Daten einem anderen Unternehmen zu geben und alles ist sofort in Amicron Faktura / Mailoffice verewigt.

Funfact: An der laufenden Nummer der E-Mail sieht man, dass wir inzwischen über 10 Millionen Einträge in unserer Amicron Firebird Datenbank haben.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Tolle Umsetzung

    Danke für den Blog-Artikel. Jetzt haben ich direkt Lust, ein Slash-Kommando in meiner Mattermost-Instanz zu erstellen.