mw

Linux Presentation Day 2022 an der Hochschule Worms

Ich freue mich, dass die satware AG am Linux Presentation Day 2022 der Hochschule Worms am 18. November 2022 teilnehmen darf.

GNU/Linux und quelloffene Soft- und Hardware spielt in unserem Arbeitsalltag eine immer größere Rolle. Wir setzen in der Entwicklung unserer Shopware Schnittstellen und Add-ons auf Open Source Systeme. Im Bereich 3D Druck kommt offene Hardware zum Einsatz.

Ich persönlich halte Open Source Betriebssysteme auch als geeignet für den Privateinsatz auf dem Desktop.

Um möglichst vielen Menschen einen Einblick geben zu können, was mit freier Software (frei wie in freier Meinungsäußerung, nicht wie in Freibier) möglich ist, wurde der LPD ins Leben gerufen.

Die Hochschule bietet sich hier für eine umfassende Präsentation an. Die Labore sind gut ausgestattet, wir haben kurze Wege dorthin, also bin ich mit Mr. Firewall Achim Wolff vor Ort und wir präsentieren folgende Anwendungen:

Zusätzlich unterstütze ich die wunderbaren Menschen meines WOLUST Stammtisches bei der Präsentation von

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist wie die präsentierten Lösungen offen für jeden interessierten Mitmenschen. Den genauen Zeitplan und alle Themen sind auf der Webseite https://www.hs-worms.de/lpd-2022-2/ aufgeführt.

Wir versuchen erneut, alle Vorträge aufzuzeichnen, wenn es die Technik erlaubt. Daher empfehle ich den persönlichen Besuch, denn wie sagt es unser agiles Manifest, dem wir in unserem Unternehmen versuchen zu folgen:

Die effizienteste und effektivste Methode, Informationen zu übermitteln, ist im Gespräch von Angesicht zu Angesicht.

PS: Es gibt auch was "umsonst", unser Sponsor Tausendkraut hat uns freundlicherweise eine Kiste Guayusa bottled zur Verfügung gestellt (so lange Vorrat reicht).

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.