Seit 2018 betreuen wir die Firma Lauschke Caravan und Freizeit OHG, hauptsächlich in Bezug auf das Warenwirtschaftssystem Amicron, wofür das Unternehmen u. a. einen Amicron Server sowie unsere Amicron Shopware Schnittstellen einsetzt.
Wir konnten Herrn Michael Lauschke für unsere neue Kundenstory gewinnen und haben ihn zu der Zusammenarbeit mit uns in Bezug auf Amicron und unseren neuen 3D-Druckservice befragt.
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview genommen haben.
Seit 30 Jahren ist die Lauschke Caravan und Freizeit OHG im Bereich Camping tätig. Dabei sind wichtige Bestandteile Ihrer Firmengeschichte der Verkauf, die Vermietung und der Werkstattservice. Im Jahr 2018 ging der Betrieb in die nächste Generation über. Wie kamen Sie zum Camping? Welche Faszination hat Camping auf die Familie Lauschke?
Bereits meine Eltern waren begeisterte Camper und haben dies an die nächste Generation weitergegeben. Im jungen Kindesalter waren wir noch mit dem Zelt unterwegs, später mit Wohnwagen oder Reisemobil.
Die Freiheit im Urlaub fasziniert uns bis heute. Es ist und bleibt eine besondere Form des Reisens, das uns in seinen Bann zieht.
Im Jahr 2011 bezogen Sie Ihr neu erbautes Lager-, Büro- und Ausstellungsgebäude in Langquaid. Was hat sich seitdem für Sie und den interessierten Camper verändert?
Durch eine Vergrößerung der Ausstellungsfläche auf 2 Stockwerke können wir unseren Kunden nun eine umfangreiche Auswahl an Artikeln zum Testen und Begutachten präsentieren.
Die dazugewonnene Lagerfläche und automatisierten Versandabläufe haben die Anzahl der täglichen Pakete um das Vielfache gesteigert sowie den Versand beschleunigt.
Dadurch sind wir nun in der Lage, unseren Kunden einen 24-Stunden-Expressversand anzubieten.
Sie setzen sowohl das Warenwirtschaftssystem Amicron Faktura als auch Amicron Mailoffice in Ihrem Unternehmen ein. Herr Michael Wegener ist Ihr Ansprechpartner im Bereich Amicron. Wie zufrieden sind Sie mit den Amicron Produkten und den von satware AG entwickelten Schnittstellen?
Die ständige Weiterentwicklung sowie individuelle Anpassung der Schnittstellen an unsere Bedürfnisse unterstützen uns, dem Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
Seit der Zusammenarbeit mit Herrn Michael Wegener haben sich viele unserer internen Abläufe automatisiert und beschleunigt.
Herr Jan Wegener betreut Sie im Bereich 3D-Druck. Sie haben bereits mehrfach das Aufputz-Gehäuse passend für das Bedienpanel der Clesana C1 Toilette in unserem SATWARE//LABS nachgeordert. Wie zufrieden sind Sie mit dem Produkt und dem Service des SATWARE//LABS?
Die Betreuung im 3D-Druck Bereich sowie der Kontakt mit Herrn Jan Wegener ist, wie man es von der satware AG kennt, freundlich und professionell. Die Qualität der Produkte und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Warum würden Sie die satware AG weiterempfehlen?
Das Gesamtpaket der satware AG ist hervorragend.
Von Serversystemen bis hin zu individuellen Software-Lösungen bekommt man hier alles aus einer Hand. Dies macht die satware AG für uns so interessant und empfehlenswert.