egj

Im Gespräch mit satware AG Praktikant David Hackmer

Wir lieben, was wir tun!

Auch den nachfolgenden Generationen möchten wir die Möglichkeit bieten ihre wahre Passion zu entdecken. Aus diesem Grund vergeben wir Praktikumsplätze und bilden aus.

Bereicherung für das Team

Aktuell bereichert David Hackmer unser Team. David studiert aktuell an der Hochschule in Worms Handelsmanagement und will nach Abschluss daran ein verkürztes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik anknüpfen. Er absolviert bei uns sein Praxissemester seit Anfang Oktober 2022 bis Mitte Februar 2023.

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik absolviert und dich ebenfalls für ein Studium im technischen Bereich entschieden. Woher kommt Deine Faszination für technische Themen?

Die Technik/ Digitalisierung begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und entwickelt sich stetig und immer schneller und sorgt bisher für Begeisterung bei mir. Wenn ich zurück an den ersten Internetanschluss meiner Eltern denke oder an mein erstes Handy, kommt bei mir schmunzeln auf und bin gespannt, was die Zukunft noch bringen wird.

Dein Praktikum findet wie bereits erwähnt von Oktober 2022 bis Mitte Februar 2023 bei uns statt. Wie bist Du auf die satware AG aufmerksam geworden?

Über die Empfehlung eines zufriedenen Kunden der satware AG.

Damit wir uns Dein Aufgabengebiet bei der satware AG genauer vorstellen können, in welchen Bereichen unterstützt Du uns?

Im Rahmen meines Praktikums möchte ich alle Bereiche der satware AG für einen gewissen Zeitraum durchlaufen und unterstützen. Der Schwerpunkt liegt jedoch im Bereich der Entwicklung, um hier auch ein mögliches Projekt für meine Bachelorthesis zu finden.

Für welchen Aufgabenbereich bei der satware AG kannst Du Dich am meisten begeistern bzw. freust Du Dich am meisten?

Die satware AG glänzt durch ihre Vielfalt. Wie zuvor erwähnt, die Entwicklung aber auch das Projektmanagement und Marketing interessieren mich stark.

Gerade ein Praktikum geht immer mit einer gewissen Vorstellung und Wünschen einher. Was erhoffst Du Dir von Deinem 5 monatigen Praktikum bei der satware AG?

Einen guten Praxispartner, bei dem ich möglichst viel Erfahrung in einem guten Umfeld mit großartigen Arbeitskollegen sammeln kann und letztlich vielleicht einen zukünftigen Arbeitgeber gefunden zu haben.

Sie sind aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für Ihr Praxissemester oder möchten wie Leon eine Ausbildung bei der satware AG absolvieren? Treten Sie gerne mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Sie!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.