Die satware AG unterstützt die Robotik AG des Gauß Gymnasium Worms

Am 9.2. war es endlich soweit - ich durfte 2 neue Terra 1062 Tablets inklusive Zubehör an den Leiter der Robotik AG, Herrn Harry Remmele, übergeben. Die beiden Geräte wurden von der Wortmann AG mit dem Logo der Robotik AG per Lasergravur veredelt und verfügen über umfangreiches Zubehör wie Tastatur und Eingabestift. 

Die beiden Tablets aus der satware Education Produktlinie wurden von den Schülern begeistert angenommen und auch gleich ausprobiert. Mittels Bluetooth Funkverbindung und per USB können die technikbegeisterten AG Teilnehmer nun die neusten Programme auf ihre Lego Mindstorms Roboter aufspielen und umgehend testen. Da die Tablets extrem leicht und portabel sind, lassen sie sich gut zu den anstehenden Robotik Wettbewerben der FLL (First Lego League) mitnehmen. Die Lasergravur sorgt für Unverwechselbarkeit.

Als ehemaliger Schüler des Gauß Gymnasiums wünsche ich dem Robotik Team des GGW viel Spaß mit den Systemen und bei der Entwicklung von komplexen Robotern - ich hätte ihn gehabt!

Mein persönlicher Dank geht an Herrn Remmele, der sich mit viel Hingabe um die Robotik AG kümmert.

Michael Wegener
Technischer Vorstand
satware AG

Auf dem Titelbild dieses Beitrags von links nach rechts: Norbert Fuchs, Harry Remmele, Wortman Tablet 1062 und ich
Fotos: satware AG, Tim Friedrich Weber

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.