egj

BSI warnt: Verzicht auf den Einsatz von Kaspersky-Virenschutzprodukten ratsam!

Das Kriegsgeschehen in der Ukraine geht auch an uns nicht spurlos vorbei, das Thema Krieg ist so greifbar und beängstigend wie nie zuvor. Auch wir versuchen einen kleinen Beitrag zu leisten durch Sachspenden und dem Angebot der Aufnahme von geflüchteten Personen.

Kriege sind unberechenbar, das zeigt sich auch bei diesem Krieg. Das BSI empfiehlt aktuell auf den Einsatz der russischen Virenschutzsoftware des Herstellers Kaspersky zu verzichten und ein alternatives Produkt zu Sicherheit der Daten zu wählen.

Die Wahrscheinlichkeit eines IT-Angriffs durch die ausgesprochenen Drohungen gegen EU, NATO und Bundesrepublik Deutschland ist ein Risiko, welches es zu vermeiden gilt. Dabei möchten wir ausdrücklich betonen, dass Unternehmen zwar selbst offensive Operationen durchführen können, aber auch in die Position geraten können, gezwungen bzw. selbst angegriffen und ausspioniert zu werden.

Gerade Unternehmen und Behörden mit besonderem Sicherheitsinteresse sind sehr gefährdet.

Sie benötigen eine Beratung hinsichtlich der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens. Dann treten Sie in Kontakt mit uns, unser Achim Wolff (Bereich Technik und Support) ist Ihre Ansprechperson im Systemhaus in Worms.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel